Veranstaltungs-Rückblick
Saison 2011/2012

Die aktuellsten Ereignisse kommen zuerst, d.h. 'länger her...' - siehe weiter unten.
Blaue Links führen meist zu Bildern dieser Veranstaltung.
Sie können auch im Veranstaltungs-Archiv vergangener Jahre blättern.

>> Zurück <<

Für die Rundenwettkämpfer gabs am Schluss noch ein Arbeitstreffen zum Besprechen der alten und neuen Saison. Im Gasthof 'Zur Post' wurde
am 31. Juli die Zusammensetzung der Mannschaften der nächsten Saison vorbesprochen. Für zwei Gewehr- und eine Pistolenmannschaft(en)
sollten dieses Jahr mehr Erfolgserlebnisse drin sein!


Nachdem der Radlausflug am 14. Juli dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, probierten wirs am 4. August noch einmal.
Das Wetter spielte mit und bescherte uns angenehme Temperaturen auf den herrlichen Radwegen links und rechts der Isar.
Im unlängst neu eröffneten Biergarten Siebenbrunn beim Tierpark in München ließen wirs und gut gehen. Vielen Dank an
Fritz Zacharias für die appetitanregenden Bilder!


Großes Finale: Königsfeier am Samstag, 7. Juli.
Spielmänneralle KönigeAlle trafen sich vor dem Vereinsheim zum Empfang durch den Spielmannszug. Nach der Übergabe der Königsketten an die neuen 'Majestäten' wartete ein Sektempfang im Schützenstüberl - vielen Dank an die neuen Könige und ihre Familien für Getränke und Verköstigung!
Danach Beginn der Königsfeier mit Böllerschützen, Grillfest und Bekanntgabe der Jahresmeister, dank des unerwartet herrlichen Wetters im Freien.
Herzlichen Dank an die vielen Mitwirkenden und Helfer!


Mit den  Königsschießen am 4. und 11. Mai sowie dem abschließenden End- und Sauschießen am 18. Mai endete die Schießsaison 2011/12.

Am 20. Mai begleiten wir mit Fahne noch den Schützenverein Almenrausch Münsing anlässlich seines 125. Jubiläums.

Am 26. und 27. April luden wir zum Baierbrunner Dorfschießen ein. Eingeladen waren alle
Vereine und Gruppen in unserer Gemeinde. Die Resonanz war dieses Mal ernüchternd: Außer uns nahmen nur zwei Vereine teil - vielen Dank an unseren Trachtenverein GTV Baierbrunn und den Veteranenverein!

Am 30. März konnte man beim Ostereierschießen schon mal den Vorrat fürs Fest anlegen.

Auf Preise gings beim Gauschießen in Beuerberg vom 16. bis 25. März.


Am 16. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

1. Schützenmeisterin ist jetzt Waltraud Jauß, die Vertreter sind Hans Ruppenstein (2.) und Albert Fellermeier (3.).
Inge Matthes übernimmt das Amt der 1. Schriftführerin.


Faschingsschießen im Schützenstüberl am Freitag, den 10. Februar: Ohne Motto, aber mit viel Einsatz und Stimmung gab es trotz beschämend geringem Besuch  einen vergnüglichen Abend. Zum Beweis ein paar Fotos.
Vielen Dank an die Bewirtung von Susa und Bine, die Barkeeper Stefan und Konsti und alle Mitwirkenden!

Spannendes und heiteres 
Finale beim 7. Luftgewehr- und Pistolen-Mannschaftsschießen LuGePi 2012:
Der Kampf um den SUPERPREIS am 5. Februar hatte einen souveränen Sieger: Altschützen Weidach 1, gleichzeitig auch der diesjährige Pokalgewinner.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren!  ...mehr...


Zur Einweihung des verschönerten Schützenstüberls legten wir die Schießabende zusammen:

Am Freitag, den 3. Februar, veranstalteten wir ein
Freundschaftsschießen mit der Schützengilde Georgenstein Buchenhain.
Dabei gewann Alfred Schreiner von der Schützengilde das neue Wandbild als Schützenscheibe.


Volles Haus beim zweiten Schießabend im Neuen Jahr am 20. Januar: Der 1. Schützenmeister hatte anlässlich seines runden Geburtstags zu einem kleinen kalten Buffet eingeladen.
Er bedankt sich hier bei allen Gratulanten und Teilnehmern für den wunderschönen Abend - und bei Waltraud Jauß für das Geschenk und die humorvollen Worte!


Die letzten Schießabende der Vorsaison waren die beiden Nikolausschießen am 2. und 9. Dezember. Danach feierten wir eine rundum geglückte, stimmungsvolle Weihnachtsfeier am 16. Dezember und trafen uns am Heiligabend mittags um 12 Uhr  wieder zur Klärung: Ob es 2011 schneit?  Hier ein paar Bilder von Fritz und Liesl Zacharias - Danke!

Der
Baierbrunner Christkindlmarkt im Rothmeierhof am 1. Advent, 27. November, war wieder ein voller Erfolg. Immer mehr Baierbrunner und Auswärtige besuchten den stimmungsvollsten Weihnachtsmarkt weit und breit! Die Altschützen boten Glühwein, Fränkische Bratwürste und Schmalzbrote an - ca. 30 Mitgliedern und Helfern machte die Arbeit sichtlich Spaß.

Tag der offenen Tür
: Am Sonntag, 20. November, waren Stüberl und Stand von 15 bis 18 Uhr geöffnet - und voll! Erwachsene und Kinder informierten sich über die Anlage und testeten ihre Zielgenauigkeit. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich
gemütlich über das Schützenleben austauschen.

Volkstrauertag 2011 am 13. November: Die Altschützen beteiligten sich an Gedenkmesse, Kirchenzug mit Fahne und Totengedenken.
Anschließend wärmte man sich im Gasthaus Zur Post in geselliger Runde mit Adi Stahubers Isartaler Blasmusik.

Der Raiffeisen-Jugendpokal 2011 fand zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr am 9. November auch in Baierbrunn statt.

GSB_2011

Beim Gauschützenball 2011 in Aufhofen strahlten dieses Mal die 'Zweiten': 2. Jugendkönig Sebastian Rötzer und 2. Schützenkönig Kai-Michael Vogler mit Ehefrau Birgit als Schützenliesl vertraten würdig die Altschützen Baierbrunn. Etwas mehr 'Begleitpersonal' hätte nicht geschadet - vielleicht beim nächsten Mal...  Hier ein paar Bildeindrücke vom immer wieder beeindruckenden Fest.




Fähnrich
                    StefanGruppe mit
                    SchwesternKurzfristig hatte sich ein Abholtermin für unsere renovierte Fahne ergeben:
Am Sonntag, 25. September, holten wir sie um 11 Uhr im Kloster Schlehdorf bei den selben Klosterschwestern ab, die sie damals hergestellt haben. Nach einem Erinnerungsbild konnten wir uns in der Nähe zu einem gemütlichen Mittagessen treffen.
Vorgestellt soll sie bei der Einweihung des verschönerten Schützenstüberls werden.


Eröffnungsschießen am 16. September



>> Nach oben <<      >> Zurück <<